Bericht vom 40. Forum - 13.05.2014 - Reininghaus

Thema: "BürgerInnenbeteiligung bei Reininghaus"

 

Rosemarie Feistritzer, die Gründerin von MZfG, veranschaulichte aus Anlass des runden Jubiläums (Forum Nr. 40) anhand einer selbst gebastelten Pflanze mit sieben blühenden Zweigen, welche Ziele in den bald sieben Jahren seit Bestehen der Plattform umgesetzt werden konnten:
Umsetzung von Ideen und Projekten aus der Planungswerkstatt "ZEIT FÜR GRAZ", Errichtung des Beirates für BürgerInnen-Beteiligung (BBB), Einrichtung regelmäßiger Forumsveranstaltungen, Bildung von MZfG-Themengruppen sowie einer Steuergruppe als Schnittstelle zwischen MZfG und BBB, das positive Zusammenwirken von Politik, Verwaltung und BürgerInnen und schließlich die Ausarbeitung der Leitlinien für BürgerInnenbeteiligung, die inzwischen (am 15. Mai 2014) im Gemeinderat einstimmig beschlossen wurden.

 

 

Präsentationen

 

Bericht (Langfassung)

 

Weiterführende Links: